Über mich...

 

Schwale Fräulein

Geboren, aufgewachsen und gerne in Neumünster lebend finde ich, liegt nichts näher als unsere schöne Schwale Stadt in meinem Namen zu integrieren. 

Als Schwale Fräulein beschäftige ich mich mit der Schaffung von Skulpturen aus vielen verschiedenen Stoffen. Hieraus sind schon viele Ideen entstanden und es entstehen auch immer wieder neue. So habe ich z.B. eine eigene spezial Betonmischung hergestellt, mit der sich wunderbar witterungsbeständige Skulpturen für den Außenbereich herstellen lassen.


Das "Scherbenlabor"

Ich habe gemeinsam mit meiner Freundin Anja Krohn das "Scherbenlabor" ins Leben gerufen und mein Workshop-Angebot somit erweitert. Wir haben in den letzten 3 Jahren mehrere Töpferkurse und Workshops besucht und nachdem wir nun  auch noch den eigenen Brennofen angeschafft haben, war es an der Zeit, die Arbeit mit diesem tollen Material auszuweiten. Wir haben schon viele tolle Figuren, Vasen, Skulpturen, und Gefäße hergestellt. Unser Workshop "Töpfern für Freunde" war bereits ein voller Erfolg.

Wir bieten auch Termine für Kindergruppen, Seniorengruppen, Geburtstagsfeiern usw. an. 

Aktuelle Kursangebote findet Ihr auf der Seite Workshop Termine

Das Töpfern ist ebenfalls eine hervorragende Möglichkeit zu entspannen und seinen Gedanken freien Lauf zu lassen.



Ausstellungen

Meine Skulpturen waren bzw. sind ausgestellt bei